Mittwoch, 23. Mai 2007

Germanys next next next model

... oder, wie TV die Kinder beeinflussen kann.
... oder nur einfach ein neues scrapbooking layout.

Ja, es hat mich wieder gepackt und ich musste nochmals ein paar Bilder meiner Tochter verbasteln.
Diesmal handelt es sich um Bilder, die ich geknippst habe (darf man das sagen, oder schmälert das die Leistung des Fotografen *g*), während sich Lea eine ihrer Lieblingssendungen "Germanys next Topmodel" ansah. Natürlich kindgerecht in der sonntäglichen Wiederholung. Ich hatte derweil Wäsche aufgehangen und deshalb schnappte sie sich kurzerhand den Korb und begann zu "posen". So entstand dieses "special photoshooting" von dem es demnächst sicherlich noch mehr zu sehen gibt.
Und spätestens, wenn Lea mal wieder neue Anziehsachen bekommen hat und mich fragt "Mama so laufen doch die Modells immer oder?" (während sie auf unserem Hof herumstolziert), wird es wohl neue Bilder geben.
Und in 12 Jahren werde ich ihr das zeigen und ihr die Geschichten dazu präsentieren. MANN wird das peinlich *gg*


Aber hier endlich das Layout:

Credits:
“Grundkit”: In memory of Miles by Electic Team (Designer: Amy Knepper, Jessica Bolton, Robin Cabana)
Paper & Stamp: Rhona Farrer – Imagine Fun Dreams
Doodles und Knöpfe: Rae Raes Creations – May Flowers
Wordart: Rhona Farrer – Remember Moments
Alpha: Blue Patch, Stamp Alpha by Teriann Hanks

Dienstag, 22. Mai 2007

Summertime... Deotime?

Hurra es ist Sommer, mag der eine oder andere denken, auch wenn in Teilen Deutschland der Regen niederprasselt und die Temperaturen schwanken. Schwül wird es in diesen Tagen, was bedeutet, der Körper produziert vermehrt eine Flüssigkeit, die man im allgemeinen als Schweiß bezeichnet. Soweit so gut.
Was will uns Tamy mit dieser Einführung eigentlich sagen?

Ganz einfach:
Ich bin Teilnehmer am Öffentlichen Personennahverkehr - kurz ich fahre mit Bus und Bahn zur Arbeit. Und ich frage mich gerade an warmen (schwülen) Tagen: WARUM bitte denken viele Leute, waschen tut weh? Oder welchen anderen Grund gibt es, dass Menschen sowas von stinken???
Versteht mich nicht falsch, natürlich schwitze ich auch. Und ganz sicher riecht mein Schweiß nicht nach Joop, Chanel oder Roma. Aber auch nach dem anstrengendsten Tag mit Arbeit, Haushaltsführung und Kinderbetreuung schaffe ich es dann doch noch unter die Dusche. Und somit hat sich das Problem doch erledigt.

Duschen ist teuer?
Hm... Duschgel ist schon für wenige Cent zu haben und wer unbedingt Wasser sparen muss kann sich auch einfach mal einen Liter ins Waschbecken füllen und sich mit diesem Wasser von Kopf bis Fuß (!!!) waschen.
Die Waschmaschine verbraucht zuviel Strom?
Mal ehrlich, wie wohl fühlt man sich bitte in Hemden, die schon von selbst stehen oder in Hosen, die irgendwelche Flecken aufweisen, die ich nicht näher beschreiben möchte? Oder in Unterwäsche, die den körpereigenen Geruch wirklich extremst widergibt? Und liebe Damen (es sind ja nicht nur die Herren der Schöpfung, die ihre Mitreisenden durch starken Geruch belästigen): starkes Perfum ist KEINE Lösung des Problems. Zu Zeiten der französischen Revolution war das sicher so. Aber da liefen die Exkremente auch in der Straßenrinne an einem vorbei und die Menschen wurden wegen Nichtigkeiten geköpft.

Also liebe Menschen, denkt doch auch einmal an Eure Sitznachbaren in Bus und Bahn und unterstützt die deutsche Wirtschaft mit dem Kauf von Duschgels und Deos. Und auch die Wasserwerke möchten leben... Und wer nicht weiß, wo man günstige Hygieneartikel erwerben kann, darf mir gerne eine Nachricht zukommen lassen oder gehe einfach mal zu Rossmann, Schlecker, dm, Aldi, Lidl oder sonstigen Drogerien oder Supermärkten!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Mit frischgeduschten Grüßen
Tamy ;-)

Was gibt es hier denn?

Da hat sich tatsächlich jemand herverirrt? Nee kann doch nicht sein. Und du willst also wissen, was hier los ist? Ok, das übliche natürlich. Von Zeit zu Zeit Berichte und Anekdoten aus meinem Leben. Langweilig? Wer wird denn so schnell urteilen? Schau doch einfach mal rein und überzeuge dich davon, dass meine vielfältigen Hobbys vielleicht doch mal einen Blick wert sind. Hier gibt es alles mögliche, vom digitialen scrapbooking über Fotografie bis zu American Football. Von den Dingen, die mich im Alltag aufregen bis zu detaillierten Produktbeschreibungen. Von Gedichten bis einfach nur lustigen Dingen. Probierts aus und nehmt Teil an meinem Leben ;-)

Als erstes möchte ich dann auch mal eins meiner Hobbys zeigen. Das schon erwähnte digitale scrapbooking. Was ist scrapbooking? Eigentlich eine Art Verschönerung von Fotoalben. Früher - als man noch Bilder in Bücher klebte - war das ja alles recht langweilig. Durch verschiedene Elemente wie Kinokarten, anderes Papier oder sonstige Kleinigkeiten konnte man dies natürlich aufpeppen.
Und digital geht das noch viel schöner ;-)

Regeln gibt es dafür kaum, nur sollte man - wenn man sich Kits (sprich aufeinander abgestimmte Einzelteile) herunterlädt, auch mal einen Gedanken an den Designer verschwenden und diesen bei Veröffentlichung seiner Layouts (das ist das was beim scrapbooking rauskommt - sprich, das was man daraus macht) erwähnen. Schließlich geben die Designer sich viel Mühe, um uns die Arbeit zu erleichtern!

Aber hier erstmal das Layout: Es zeigt meine Tochter Lea vor ein paar Tagen, einfach nur ein paar Spaßfotos, die beim Frühstück entstanden sind.


Credits:
"Grundkit": Sweet Emotions von Jenny (http://www.jennysscrapplace.com)
Kette und Butoons: Candy Fairway Kit von Miss Mint (http://www.peppermintcreative.com)
Wordart: Love and Affection Kit von Daniela Preuss

Soviel zu heute und wenns euch gefallen hat, lasst doch einen Kommentar hier. Würde mich freuen :-) Noch einen schönen Tag wünsch ich!
Eure Tamy